Unser Team

Schliersee Praxis – Ihr Allgemeinarzt in Schliersee

Dr.med.univ. Florian Kirchner

Facharzt für Allgemeinmedizin / Manuelle Medizin / Chirotherapie

Ich bin seit 2010 niedergelassener Allgemeinmediziner.
Seit dem 01.07.2013 führe ich die Allgemeinarztpraxis am Koglerweg in Schliersee mit meinem Kollegen und Kolleginnen.
Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und bin in Schliersee aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Gymnasium Miesbach absolvierte ich mein Studium an der Semmelweis Universität für medizinische Wissenschaften in Budapest und an der medizinischen Universität in Innsbruck.
Als Assistenzarzt war ich im Krankenhaus Martha Maria (Chirurgie, Schwerpunkt Schilddrüse), in der Krankenanstalt Kreuth, Dr. May ( Internistisch / Nephrologisch / Geriatrisch), der internistischen Klinik Dr. Müller in München und im Kreiskrankenhaus Agatharied (Schwerpunkt Gastroenterologie) tätig.

Dr.med. Franz Dörfler

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin

Ich darf mich Ihnen vorstellen.

Von 1988 bis 2013 war ich niedergelassener Arzt in der Praxis am Koglerweg 2.
Seit 2013 ist Herr Dr. Florian Kirchner der Praxisinhaber und ich bin seitdem als angestellter Arzt weiter in der Praxis tätig.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Schliersee.

Nach dem Abitur am Gymnasium Miesbach studierte ich an der LMU in München.

Meine medizinische Ausbildung begann ich in München in der Urologie in der Thalkirchnerstrasse und in der Unfallchirurgie in der Nussbaumstrasse. Meine Innere Ausbildung absolvierte ich im Städtischen Krankenhaus München Schwabing.
Danach war ich als Assistent in der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Memmingen und in der Inneren Abteilung im Krankenhaus in Treuchtlingen tätig, bevor ich meine klinische Ausbildung am VKH Bad Tölz abschloss.
Bevor ich als Weiterbildungsassistent bei meinem Vater, Dr.med. Hellmut Dörfler, meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin beendete, war ich noch in Bad Tölz / Dermatologie und ebenfalls in Bad Tölz / Pädiatrie, sowie im Städtischen Krankenhaus in Limburg an der Lahn/ Gynäkologie tätig.
Nach Weiterbildungen darf ich neben der Anerkennung als Sportmediziner auch die Zusatzbezeichnung als Balneologe führen.
Ferner habe ich die Ermächtigung verschiedene Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, wie
G 26 und G 42 durchzuführen.

Dr.med. Monika Weyh

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Anästhesiologie

Ab 01.04.2019 bin ich als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Florian Kirchner tätig

Ich bin verheiratet und habe 1 Kind.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Hausham.

Nach dem Abitur in Miesbach war ich
Assistenzärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Krankenhaus Agatharied,
Assistenzärztin für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie im Städtischen Klinikum Bogenhausen
Assistentin in Weiterbildung in der Praxis Dr.med. univ. Florian Kirchner in Schliersee

Heike Horst

Heike Horst

leitende MFA
Karin Hecht

Karin Hecht

MFA
Monika Galler

Monika Galler

MFA
Stefanie Gräbner

Stefanie Gräbner

MFA