Unser Team

Schliersee Praxis – Ihr Allgemeinarzt in Schliersee

Dr.med.univ. Florian Kirchner

Facharzt für Allgemeinmedizin / Manuelle Medizin / Chirotherapie

Ich bin seit 2010 niedergelassener Allgemeinmediziner.
Seit dem 01.07.2013 führe ich die Allgemeinarztpraxis am Koglerweg in Schliersee mit meinem Kollegen und Kolleginnen.
Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und bin in Schliersee aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Gymnasium Miesbach absolvierte ich mein Studium an der Semmelweis Universität für medizinische Wissenschaften in Budapest und an der medizinischen Universität in Innsbruck.
Als Assistenzarzt war ich im Krankenhaus Martha Maria (Chirurgie, Schwerpunkt Schilddrüse), in der Krankenanstalt Kreuth, Dr. May ( Internistisch / Nephrologisch / Geriatrisch), der internistischen Klinik Dr. Müller in München und im Kreiskrankenhaus Agatharied (Schwerpunkt Gastroenterologie) tätig.

Dr.med. Franz Dörfler

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin

Ich darf mich Ihnen vorstellen.

Von 1988 bis 2013 war ich niedergelassener Arzt in der Praxis am Koglerweg 2.
Seit 2013 ist Herr Dr. Florian Kirchner der Praxisinhaber und ich bin seitdem als angestellter Arzt weiter in der Praxis tätig.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Schliersee.

Nach dem Abitur am Gymnasium Miesbach studierte ich an der LMU in München.

Meine medizinische Ausbildung begann ich in München in der Urologie in der Thalkirchnerstrasse und in der Unfallchirurgie in der Nussbaumstrasse. Meine Innere Ausbildung absolvierte ich im Städtischen Krankenhaus München Schwabing.
Danach war ich als Assistent in der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Memmingen und in der Inneren Abteilung im Krankenhaus in Treuchtlingen tätig, bevor ich meine klinische Ausbildung am VKH Bad Tölz abschloss.
Bevor ich als Weiterbildungsassistent bei meinem Vater, Dr.med. Hellmut Dörfler, meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin beendete, war ich noch in Bad Tölz / Dermatologie und ebenfalls in Bad Tölz / Pädiatrie, sowie im Städtischen Krankenhaus in Limburg an der Lahn/ Gynäkologie tätig.
Nach Weiterbildungen darf ich neben der Anerkennung als Sportmediziner auch die Zusatzbezeichnung als Balneologe führen.
Ferner habe ich die Ermächtigung verschiedene Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, wie
G 26 und G 42 durchzuführen.

Dr.med. Monika Weyh

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Anästhesiologie

Ab 01.04.2019 bin ich als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Florian Kirchner tätig

Ich bin verheiratet und habe 1 Kind.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Hausham.

Nach dem Abitur in Miesbach war ich
Assistenzärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Krankenhaus Agatharied,
Assistenzärztin für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin und Schmerztherapie im Städtischen Klinikum Bogenhausen
Assistentin in Weiterbildung in der Praxis Dr.med. univ. Florian Kirchner in Schliersee

Dr.med. Katrin Holzheimer

Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin

Als gebürtige Unterfränkin studierte ich an der Universität Würzburg Medizin.

Ich hatte einen einjährigen Studienaufenthalt an der Universität Umea, Schweden.

Die ersten Jahre nach dem Studium war ich von 2011 bis 2014 als Assistenzärztin in der Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Mainburg, sowie in der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München tätig.
Bis 2017 war ich anschließend als Ärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Rechtsmedizinischen Institut der Universität Münster beschäftigt.
Meine Weiterbildung im Bereich Psychiatrie sowie im Bereich der Inneren Medizin absolvierte ich in den darauffolgenden Jahren in der Psychiatrischen Klinik Schloss Werneck, sowie im Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt.

Seit dem 01. Februar 2019 bin ich als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. Kirchner angestellt und werde nach ca. 1,5 Jahren meine Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin ablegen.

Heike Horst

Heike Horst

leitende MFA
Heidi Gasteiger

Heidi Gasteiger

MFA
Karin Hecht

Karin Hecht

MFA
Monika Galler

Monika Galler

MFA
Stefanie Gräbner

Stefanie Gräbner

MFA
Nimet Simsek

Nimet Simsek

Auszubildende zur MFA